fbpx

Zahnarztpraxis spendet 5000 Euro an die Westeifel Werke

Gerolstein. Die Zahnarztpraxis Zulfiya Weber aus Hillesheim hat eine Spende in Höhe von 5000 Euro an die gemeinnützigen Westeifel Werke übergeben. Der Spendenbetrag, der durch Spenden aus Zahngold und verschiedener Zahn-Metalllegierungen zahlreicher Patienten entstanden ist, wurde für die Anschaffung einer Sprossenwand für den Sport-/KG-Bereich am Westeifel Werke Standort in Gerolstein verwendet. Das Sportgerät wurde dort im Außenbereich installiert. Die Sprossenwand wird für verschiedene Übungen im Krafttraining verwendet, besonders im Bereich der Schulter und Arme, sowie auch für Dehnübungen. Zudem bietet das Sportgerät den Menschen mit Behinderung eine gute Möglichkeit durch verschiedene Kletterübungen ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Ängste vor Höhen zu überwinden.

„Für diese großzügige Spende von 5.000 Euro, mit deren Hilfe wir die Sprossenwand kaufen konnten, möchte ich mich auch im Namen unserer Werkstattbeschäftigten ganz herzlich bei der Zahnarztpraxis Zulfiya Weber aus Hillesheim und deren Patienten bedanken. Mit Hilfe dieser Unterstützung haben wir nun die Möglichkeit, unser Sport- und Gesundheitsangebot um eine weitere Komponente zu ergänzen und die Menschen mit Behinderung bei ihrer persönlichen Entwicklung zusätzlich zu fördern“, freut sich Jürgen Morbach, Prokurist der Westeifel Werke, über die Spende.

Foto: Jürgen Morbach (Prokurist Firmenverbund der Westeifel Werke), Dieter Peters (Werkstattbeschäftigter), Zahnärztin Dr. Zulfiya Weber und Harald Hansen (Mitarbeiter Gesundheitswesen Firmenverbund der Westeifel Werke)(v.l.), bei der Spendenübergabe vor der neuen Sprossenwand. (Foto: Hank/WEW)