fbpx

Teilnehmer der BBB übergeben selbstgestaltete Vogelhäuschen

Hermesdorf. Vor wenigen Tagen überreichten die betreuten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Berufsbildungsbereiches (BBB) des Standortes Hermesdorf, zahlreiche selbstgestaltete Vogelhäuschen an Bürgermeister und verschiedene Einrichtungen aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Vogelhäuschen wurden in den letzten Wochen von den Teilnehmern der BBB zusammengebaut und anschließend individuell künstlerisch gestaltet. So nutzten die Projektteilnehmer besonders gerne viele bunte Farben und dekorierten die Vogelhäuschen zusätzlich mit Holzfiguren.

Zum Einsatz kommen die Vogelhäuschen nun in den Wohnorten der jeweiligen Projektteilnehmer, weshalb jeder sein Vogelhäuschen in Hermesdorf an seinen Ortsvorsteher übergeben durfte. Ein weiterer Teil der Häuschen hängt nun zukünftig im Bereich verschiedener Einrichtungen des Eifelkreises.

Die Idee zu diesem Projekt hatte Jana Berns, Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Bitburg, die auch die Betreuung der Projektteilnehmer übernahm.