fbpx

Doppelte Spendenübergabe

Gerolstein, 29. Oktober. Gleich zweimal freuen durfte sich Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel, über Spenden des DC Gero Allstars. Der Dartverein aus Gerolstein veranstaltete auf Initiative ihrer Mitglieder Nico Versnel und Marco Okovic, zwei Dartsturniere in der Champions Bar zu Gunsten des Wohnheimes in Gerolstein, an denen auch die Bewohner selber teilnehmen konnten. Bei den Turnieren kam eine Gesamtsumme von 3.500 Euro zusammen.

„Für die beiden großzügigen Spenden möchte ich mich recht herzlich bedanken. Über ein solches Engagement für unser Wohnheim und seine Besucher freue ich mich natürlich sehr. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft ja die Möglichkeit für unsere Bewohner, mal das ein oder andere Dartsturnier zu besuchen, den Sport ist immer ein Thema bei uns“, so Wohnheimleiter Christian Hockelmann. Die Unterstützung des Gerolsteiner Wohnheimes ist für die Verantwortlichen des Dartvereins eine Selbstverständlichkeit: „Ich engagiere mich gerne für soziale Belange, daher freut es mich sehr, dass wir mit unserem Dartverein einer sozialen Einrichtung aus unserer Region etwas Gutes tun können“, sagt Nico Versnel von den DC Gero Allstars.

Der Spendenbetrag von 3.500 Euro wird nun in die Anschaffung neuer Fahrräder für die Bewohner, sowie in Materialien für den Therapieraum des Wohnheimes, investiert.