fbpx

Westeifel Werke zu Gast bei Mainz 05

Mainz/Gerolstein. Kürzlich besuchte eine Gruppe von 26 betreuten Mitarbeitern der Westeifel Werke und Bewohner der Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel, gemeinsam mit sechs Betreuern, auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz, in der Mainzer MEWA Arena das Fußball-Bundesligaspiel des 1. SFV Mainz 05 gegen den SC Freiburg. Für alle Beteiligten war dies ein tolles Erlebnis, da sie nicht nur das Spiel auf der Tribüne verfolgen durften, wo Sie sogar über den Lautsprecher vom Stadionsprecher begrüßt wurden, sondern bereits vor und nach dem Spiel als Gäste von Lotto Rheinland-Pfalz auch die Gesamtloge nutzen konnten, wo ein reichhaltiges Buffet auf die Gruppe wartete. So konnte sich jeder nach Herzenslust für diesen aufregenden Tag stärken. Als besonderes Highlight kam in der Halbzeitpause zudem der Mainzer Spieler Jonathan Burkardt vorbei und begrüßte die Gruppe. Natürlich durften bei diesem Treffen auch Autogramme und Erinnerungsfotos nicht fehlen. Anschließend gab es für alle noch einen Mainz 05 Schaal als Geschenk. Bei so vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen geriet der Sport fast in den Hintergrund. Für alle Beteiligten war es einfach ein rundum gelungener Tag, der mit einer Übernachtung in einem Mainzer Hotel endete.

Übergreifend organisiert wurde der Ausflug von der ADWE (Ambulante Dienste Westeifel), die bei den Westeifel Werken dafür sorgt, dass die Mitarbeiter mit Behinderung auch über die Arbeit hinaus am Leben in der Gemeinschaft teilhaben. Dazu bietet die ADEW ein umfassendes Freizeit- und Bildungsangebot an, welches von Fahrten zu Großveranstaltungen über Tages- und Wochenendausflüge, bis hin zu mehrtägigen Ferienfreizeiten und einem regelmäßigen, wöchentlich stattfindenden Programm mit zum Teil saisonal angepassten Aktivitäten, reicht.