fbpx
Image

Mehr als nur heiße Luft:
Willkommen in der wahrscheinlich menschlichsten Druckerei.

Bei uns ticken die Uhren anders.

Begleite uns und unser Team auf seiner Mission, dass kein Mensch mehr ausgeschlossen sein wird. Auf den ersten Blick sind wir eine voll ausgestattete Ballondruckerei, mit allem was dazu gehört. Auf den zweiten Blick erkennt man die wahre Besonderheit an unserer Einrichtung:

Die Ballondruckerei der Westeifel-Werke wurde einzig allein dafür geschaffen, Menschen mit geistigem, körperlichem oder seelischem Handicap in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Dies gelingt uns aufgrund unseres breit gefächerten Angebots an Tätigkeiten, das es unseren Betreuten ermöglicht, sinnvolle Arbeiten zu verrichten, die ihren individuellen Neigungen, Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

Die Erfahrungen der letzten mehr als 40 Jahre haben uns gezeigt, dass Menschen mit Behinderung trotz ihres eingeschränkten Leistungsvermögens ein äußerst hohes Maß an Leistungsbereitschaft erbringen. Jeder Euro, den wir erwirtschaften, kommt direkt den Menschen mit Behinderung zugute.

 

Hardfacts

  • 10 hochmoderne Siebdruckmaschinen
  • 8-farbiger Druck möglich
  • eigene Siebherstellung
  • Druckkapazität pro Woche: 500.000 Ballons
  • 880 Quadratmeter Produktions- und Lagerflächen in der Ballondruckerei
  • insgesamt rund 75 Mitarbeiter im Ballondruckbereich
  • Eigener Maschinen- und Vorrichtungsbau, der sicherstellt, dass die Arbeitssicherheit für unsere betreuten Mitarbeiter kompromisslos sichergestellt ist

Westeifel Werke: Hand in Hand an die Spitze!

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

 

Bist Du bereit für ein professionelles Abenteuer mit der Extraportion Menschlichkeit?

Wir bieten Drucken ohne Druck und suchen Siebdrucker mit Herz.

Du bist Drucker mit Leib und Seele, aber die Arbeit an den Maschinen alleine erfüllt dich nicht vollkommen? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen:

Für unsere moderne Ballondruckerei suchen wir einen Gruppenleiter (m|w|d) Siebdruck, in Vollzeit.

In deinem neuen Job steht nun nicht nur das Drucken im Vordergrund, sondern zu einem großen Teil auch das Anleiten und Fördern deiner besonderen Mitarbeiter. Du bist bei uns also zusätzlich dafür zuständig, die Talente und Fähigkeiten deiner Mitarbeiter zu erkennen, diese herauszuarbeiten und mit der Zuteilung geeigneter Arbeitsmaßnahmen sie individuell anzulernen, zu entwickeln und zu erhalten.

Natürlich erhältst du von uns eine sonderpädagogische Zusatzausbildung, welche wir dir innerhalb der ersten 5 Jahre angepasst ermöglichen werden.


Stellenbeschreibung

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medientechnologen Druck/Siebdruck
  • Kenntnisse im Bereich Farbmischen (Pantone, HKS)
  • Qualitätsbewusstsein
  • Technisches Verständnis
  • Empathie, Geduld und gute Laune

Das sind deine Aufgaben:

  • Anleiten der betreuten Mitarbeiter in den Arbeitsabläufen
  • Druckprozessüberwachung
  • Erkennen der individuellen Talente und Fähigkeiten deiner Mitarbeiter, sowie die fortlaufende Förderung, diese mit den passenden Aufgaben zu versorgen

Damit stichst du heraus:

  • Wir freuen uns über jede Zuschrift, wir erwarten keine Superhelden
  • Freuen würden wir uns, wenn du Spaß an Social Media hättest, denn wir würden gerne zukünftig Außenstehenden mehr Einblicke in unsere großartige Arbeit ermöglichen. Hierzu wäre es schön, wenn du offen dafür wärst, einfache Videos und Fotos von Alltagssituationen einzufangen, dies ist aber kein Muss.

 

 

Was Du von uns erwarten kannst:

Flexibilität: Du hast Gleitzeit im Rahmen der Mitarbeiter-Arbeitszeiten, deine Urlaubstage sind flexibel einsetzbar.

Planungssicherheit: Wir achten für dich auf geregelte und verlässliche, mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiten. Freue dich auf eine 38,5 Stundenwoche von 8 Uhr bis 16:30 Uhr, freitags von 8 Uhr bis 15:15 Uhr, bei 30 Tagen Urlaubsanspruch.

Abwechslung: Wir sind Pioniere in unserem Schaffen und bieten unseren Mitarbeitenden einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel menschlicher Nähe, kreativen Herangehensweisen, viel Wertschätzung und auch Spaß.

Selbstständigkeit: Du hast große Freiheit, dich und deine Kompetenzen bei uns einzubringen. Wir freuen uns schon darauf, dass du uns bereicherst.

Sicherheit: Wir sind ein sicherer, langfristiger Arbeitgeber, auf den du dich verlassen kannst!

Menschlichkeit: Wir werden dich liebevoll einarbeiten. Jedem neuen Mitarbeitenden steht
ein Mentor zur Seite, der dich bei deinem Einstieg begleiten wird.

Corporate Benefits: Unsere Mitarbeitenden genießen verschiedene Vorteile, die diesen Rahmen sprengen würden, sprich uns gerne darauf an. Betriebsrente, Kantine im Haus

Gesundheitsförderung: Der Arbeitskreis Gesundheit prüft regelmäßig neue Investitionen und Angebote zur Gesundheitsförderung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. In Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. Krankenkassen, werden dafür verschiedene Angebote zugänglich gemacht. Pausenzeiten mit der Möglichkeit zur Bewegung an der frischen Luft sowie eine Betriebskantine mit ausgewogenen, täglich frisch gekochten Mahlzeiten runden das Paket ab.

 

 

Du bist noch nicht ganz überzeugt?

Hier erhältst du Einblicke in unser Unternehmen und unsere Arbeit.

Lass uns kennenlernen!

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 100 MB
    captcha
    Image
    Lass uns zusammen arbeiten

    IMPRESSUM

    www.westeifel-werke.de